Das logo der Minden Millers Das logo der Minden Maniacs
Alle News

Spielbericht Minden Millers vs. Untouchables Paderborn III 28.6.25

29.6.2025

 • Justin Bade

Millers unterliegen in Extra Spielzeit

Am vergangenen Samstag Abend reisten die Mühlenkreis Baseballer zum Auswärtsspiel nach Paderborn zu den Untouchables Paderborn III. Die Erwartungen waren klar, Spitzenspiel gegen den Tabellenersten unter Flutlicht, hier wollten sich die Millers keine Blöße geben und den Sieg einfahren.

Leider sollte es nicht sein, das Spiel endete mit einem Stand von 12:11 nach Verlängerung im 10. Spielabschnitt für die Heimmannschaft.
Die ersten drei Schlagleute wurden von den Paderbornern direkt wieder hingesetzt und so ging es sehr schnell in die erste Defensive. Die Paderborner machten es den Millers deutlich schwerer, schlugen die Bälle und setzen die Verteidigung unter Druck, was sogleich in 3 Punkten zum Tragen kam. Im Gegenzug erzielten die Millers auch zwei Punkte, Paderborn antworte mit einem, Minden wiederum mit drei, sodass die Führung ständig wechselte.
Ab dem 4. Spielabschnitt beruhigte sich das Spiel beim Stand von 7:7, Werfer Adrian Haan hatte sein Rhythmus auf dem Wurfhügel gefunden und für die Paderborner warf Routinier Daniel Rahn, für die beiden Mannschaften ein bekanntes Matchup.
Im 8. Spielabschnitt legten die Gäste aus Minden nochmal vor und konnten mit 9 zu 8 in Führung gehen, nur um diese Postwendend wieder abzugeben. So mussten im letzten inning mindestens 2 Runs erzielt werden. Der eingewechselte Markus Janssen kam ins Spiel, schlug und gelangte auf Base, nachdem er sich beim Slide auf 2nd Base verletzte, kam Ersatzspieler Tommy Buchheim zum laufen der Bases rein. Auf einen Schlag von Dennis Hasfeld ins Rightfield erliefen Tommy Buchheim und Dario Ehrhardt die zwei benötigten Punkte. Das Momentum wechselte die Seiten, ein Auswärtssieg lag in der Luft.
Hasfeld ersetzte Haan auf dem Wurfhügel und behielt eine weiße Weste.

Es begab sich in die Verlängerung, vom vorherigen Spielabschnitt befeuert gelang es den Millers alle Bases zu besetzen, dennoch blieb die Erzielung eines Punktes aus.
Paderborn durfte Nachschlagen und konnte den Siegpunkt erzielen.

Mittlerweile war es 22:40, erschöpft traten die Millers die Heimreise an. Trotz der knappen Niederlage war es insgesamt ein guter Auftritt mit dem Mindener zufrieden sind, auch da man sich deutlich besser als im Hinspiel verkaufen konnte.

Das nächste Heimspiel findet am 31.8. gegen die Bochum Barflies im Millers Park statt.