Spielbericht Minden Millers vs. Untouchables Paderborn III 3.5.25
19.5.2025
• Justin Bade

Am vergangenen leicht bewölktem und doch warmen Samstag wurde das zweite Spiel der Landesligasaison 2025 ausgetragen. Die dritte Mannschaft der Untouchables Paderborn kamen zu Besuch ins Weserstädtchen. Die Millers die, in der vorherigen Saison alle Spiele gewonnen haben und auch das Spiel gegen die Mavericks Rheine eine Woche zuvor für sich entscheiden konnten, wollten ihre 1,5 jährige Siegesserie natürlich weiterhin aufrechterhalten.
Leider wurde mit einem Endergebnis von 15:5 für Paderborn dieses Ziel nicht erreicht, trotzdessen war es ein spannendes Spiel mit einigen Höhepunkten.
Mit dem zeremoniellen ersten Wurf des Spiels von Ben Stumpf, Abteilungsleiter der Minden Movers, der hiesigen Basketballmannschaft, wurde das Spiel eingeläutet. In den ersten 5 Spielabschnitten des Spiels, waren sowohl Offensive als auch Defensive der beiden Teams sehr ausbalanziert, was dazu führte, dass die Minden Millers mit 5:3 führten. Dann jedoch, nachdem in der Defensive der Millers einige Patzer zustande kamen, riss das Ruder herum. Die Paderborner gewannen eine massive Selbstsicherheit in der Offensive. Und so ergatterten die Untouchables 10 Punkte in nur einem Spielabschnitt, darunter zwei Homeruns. Bei einem Zwischenstand von 13:5 erreichten die Untouchables in dem siebten Inning noch zwei weitere Punkte, sodass das Spiel sich mit einem 15:5 gegen die Minden Millers entschied. Schweren Herzens mussten sich die Millers diese Niederlage eingestehen, doch sie durften auch jede Menge mitnehmen. Jeder kennt das Sprichwort: "Aus Fehlern lernt man", so wollen auch die Mindener aus ihren Fehlern lernen und sowohl offensiv als auch defensiv weiter an sich arbeiten.
Besonders hervorgestochen hat First Baseman Ilja Schmoller, der sowohl Defensiv als auch Offensiv das Team stark unterstützt hat, er hat von den 5 Punkten der Millers zwei selbst erzielt und auch defensiv den ein oder anderen Punkt verhindert.
Trotz der Niederlage waren die Millers kann man auf ein starkes Spiel zurückblicken, das nur durch ein "Höllen"-Spielabschnitt geschmälert wurde, die Millers bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern und allen Unterstützern und freuen sich auf das nächste Spiel in dem die Mindener hoffen, die ersten Fehler die sich gezeigt haben auszubessern.
Das nächste Heimspiel findet am 17.5. gegen die Lippstadt Ochmoneks im Millers Park statt.